HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Sonntag, 20.03.2011: Haimbacher SV - FT 1848 Fulda 0:0

Gerechtes Unentschieden

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 10 Grad fanden sich zahlreiche Zuschauer (auch von unseren Gästen) zum 1. Heimspiel im Jahre 2011 am Sportplatz an der Eichhornstraße ein. Nach dem überraschenden Auftaktsieg zu Beginn der Restrückrunde am vergangenen Sonntag in Blankenau war die Erwartung der Haimbacher Zuschauer groß. Kann die Mannschaft mit der Verstärkung durch den ehemaligen Oberligaspieler Aurel Costache und mit dem zurückgekehrten Simon Engel (der allerdings noch verletzt ist) die Abstiegsränge so schnell wie möglich verlassen und sich in sichereren Tabellenrängen etablieren? So richtig Aufschluss erhielten wir allerdings mit der heutigen Nullnummer nicht.

Zu Beginn des Spiels erarbeitete sich unser Gast aus Fulda ein leichtes Übergewicht. Trotz mehrerer Chancen für die Fuldaer überstanden wir diese Phase schadlos. Die Haimbacher Abwehr wurde dann stabiler, das Mittelfeld mit dem technisch versierten und den Überblick bewahrenden Aurel Costache stärker ohne aber daraus Kapital zu schlagen. Dafür war unser Sturm viel zu harmlos, obwohl sich Benjamin Kropp sichtlich bemühte und rackerte.

Auch in der zweiten Halbzeit war Kampf und Krampf von beiden Mannschaften angesagt. Obwohl FT schwächer und lediglich durch Standards gefährlich wurde, war der Gastgeber aus den oben genannten Gründen nicht in der Lage, das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden und den so wichtigen Dreier einzufahren. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gerechtes und verdientes Remis war. Eine stetige Steigerung unserer Mannschaft ist aber Voraussetzung, um die nötigen Punkte zu holen, will man doch so schnell wie möglich die Abstiegszone verlassen. Jungs, arbeitet an euch und glaubt an euch, dann wird uns das gemeinsam gelingen.

Tore: Fehlanzeige

Mannschaftsaufstellung:

Nicolas Engel - Alexander Kropp, Christian Sorg, Alexander Halter - Gabriel Mengel (54. David Engel), André Mathes, Vase Jovov, Salman Alp (35. Johann Getmann, 85. Marc Engel), Aurel Costache - Dennis Tisma, Benjamin Kropp

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 20.03.2011: Haimbacher SV - FT 1848 Fulda 0:0