HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
So Jun 25 @ 08:00 - 14:00 56. Int. Volks-Wandertag in Fulda - Haimbach
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Donnerstag, 27.09.2012: SV Müs II - Haimbacher SV II 5:1

Überlegener Gegner aus Müs: Am Donnerstagabend präsentierte sich die Reserve vor einigen mitgereisten Zuschauern unter Flutlicht beim Tabellenzweiten aus Müs. Es wurde recht schnell deutlich, dass eine junge und technisch gute Mannschaft uns gegenüberstand. Weiterhin war erkennbar, dass auch das hohe Anfangstempo in der Partie uns gedanklich und in den Zweikämpfen überforderte. Mehrere Angriffe forderten die komplette Mannschaft, die sich andauernder Belagerung widersetzen musste.

 

Bereits nach 12 Minuten entschied der jederzeit souveräne Unparteiische nach einer missglückten Zweikampfaktion auf Elfmeter, der zum 1:0 für den Gastgeber führte. Bei den wenigen Angriffen des HSVsahen sich unsere beiden A Jugendlichen Benedikt Böhning und Lukas Hasenauer allein mit mehreren Verteidigern ohne die notwendige Unterstützung aus dem Mittelfeld. Nach 25 Minuten erzielte Müs bereits den nächsten Treffer, der zwangsläufig bei einem der zahlreichen Angriffe fiel. Als ein berechtigter Elfmeter für den HSV gepfiffen wurde, Benedikt Böhning war regelwidrig gestoppt worden, war das Glück leider nicht auf unserer Seite und der Torwart parierte. Hatten wir den Anschlusstreffer nun verpasst, der vielleicht etwas mehr Zuversicht bewirkt hätte, so mussten wir kurz vor der Pause den vorentscheidenden 3. Treffer kassieren. Erwähnenswert ist, das eine knappe Abseitssituation gegen uns abgepfiffen wurde, der Ball zappelte schon im Netz und auch bei einer weiteren Aktion, in der sich Lukas Hasenauer frei vorm Tor befand, bestanden Gelegenheiten das Ergebnis zu korrigieren.

Hatten wir zuletzt regelmäßig 14 Spieler verfügbar, mussten wir leider durch 2 kurzfristige Absagen mit einer Auswechselmöglichkeiten haushalten. Die nötigen frischen Kräfte und Spielimpulse waren daher sehr begrenzt und fehlten uns in dieser intensiven, aber fairen Begegnung. Immerhin bedeutete dies das Debut von Timo Lengsfeld, der sein erstes Seniorenspiel absolvierte und einige guten Szenen hatte.

Überraschenderweise konnten wir zu Beginn der 2. Hälfte durch einen gekonnten Heber aus 20 Metern den 3 : 1 Anschlusstreffer erzielen. Benedikt Böhning hatte den weit vor seinem Tor stehenden Torwart mit einem überlegten Schuß überwinden können und seinen eifrigen Einsatz somit belohnt. Postwendend fiel aber sogleich das 4 : 1, als unsere Abwehr einmal mehr zu ungeordnet war. Der Gastgeber verringerte nun das Tempo und die Bemühungen, sodass beide Seiten noch einige Chancen hatten, die auf Seiten des HSV aber leider immer mit etwas Pech ohne den gewünschten Erfolg blieben. Den 5.Treffer nahmen wir dann zum Ende des Spiels hin, insgesamt fiel das Ergebnis ein wenig zu hoch für den SV Müs II aus, verdient war er allerdings eindeutig an diesem Abend.

Fazit: man muss ehrlich anerkennen, dass der Gegner überlegen war. Die bereits bestrittenen Spiele gegen die Mannschaften, die sich nun an der Tabellenspitze festgesetzt haben zeigen uns, welche Qualitäten es braucht, um ganz oben mitspielen zu können. Insbesondere im Bereich der Kondition und der Zweikampfstärke müßte man sich da durch entsprechende Trainingsarbeit verbessern, um eine realistische Chance auf Punkte zu haben. Aber auch taktisch und können wir uns noch verbessern, denn zu häufig hatten die schnellen Gegenspieler zu viel Platz und waren auch dadurch in den direkten Zweikämpfen im Vorteil. Die notwendigen Punkte, um uns im Mittelfeld zu etablieren müssen wir daher gegen die Tabellennachbarn erzielen.

Aufstellung: S. Möller – M. Möller, L. Jestädt, M. Dettler, D. Bosold – B. Diegelmann, T. Lengsfeld, M. Estevez, J. Getmann, A. Mathes – B. Böhning, L. Hasenauer

 
Startseite Spielberichte Senioren Donnerstag, 27.09.2012: SV Müs II - Haimbacher SV II 5:1