HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Sonntag, 04.08.2013: Haimbacher SV II - FT Fulda II 5 : 0 ( 2 : 0 )

Gelungener Saisonauftakt der 2. Seniorenmannschaft! Nachdem die Spieler der 2.Mannschaft in der Vorbereitung hinsichtlich Trainings-bereitschaft recht zurückhaltend waren und daher schwierige Testspiele hinter sich brachten, stand nun das erste Pflichtspiel an. Man kann es vorweg nehmen: man sieht, wie vorteilhaft es ist, wenn man läuferisch und kämpferisch im Vorteil ist, denn an diesem ersten Spieltag gegen den Aufsteiger von FT Fulda II waren unsere Haimbacher Kicker definitiv in fast allen Belangen überlegen.

Spielverlauf: Hatten sich die meisten Spieler zum Ende der Vorbereitung nochmals konditionell verbessert, so konnten wir zudem auf einen guter Kader zurückgreifen, der mit einsatzwilligen und auch spielerisch guten Spielern ab dem Anpfiff das Kommando übernahm. Mehrere sehr aussichtsreiche Möglichkeiten in den ersten 15. Minuten wurden nicht verwertet, bis schließlich ein berechtigter Foulelfmeter von Andre Mathes die 1 : 0 Führung brachte ( 18 Min. ). Gleich im Anschluss wurde David Mengel gut in Szene gesetzt und lies sich die Gelegenheit ebenfalls nicht nehmen, mit einer überlegten Aktion brachte er in der 20. Minute den HSV mit 2 : 0 in Front. Nach einer vereinbarten Erfrischungspause Mitte der ersten Halbzeit verflachte allerdings die Partie, die Unterbrechung hatte unserem Spielrhythmus gar nicht gut getan. Das Spiel wurde zusehends zerfahren und die vorher recht flüssigen und guten Kombinationen blieben aus. Allerdings war der Gast, der etwas mehr aufkam, nicht in der Lage klare Chancen heraus zuspielen, lediglich bei Standardsituationen kam ein wenig Gefahr auf.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde nach der Halbzeitpause dann der Fokus darauf gelegt, wieder das Tempo zu erhöhen und mit Kombinationsfußball den Gegner zu ermüden und die Vorentscheidung zu suchen. Dies gelang umgehend in der 47. Minute, als David Mengel erneut die FT Fulda Abwehrspieler ausspielte und auch sicher den Torwart überwand. Es erfolgten nun einige Auswechslungen, um allen Spielern ein paar Minuten Pause zu geben, der HSV blieb aber weiter am Drücker. Der schönste Angriff des Tages, in dem wir aus der Abwehr über Daniel Bosold den Ball eroberten und blitzschnell in die Offensive gingen, führte zum 4. Tor der Begegnung. Über den sprintstarken Daniel Hohmann kam die platzierte Flanke maßgeschneidert auf den Kopf von Benedikt Böhning, der das Leder unhaltbar ins Tor versenkte ( 59 Min. ). Nachdem nun die Kräfte nachließen und die Partie entschieden war, klaffte immer mehr ein großes Loch im Mittelfeld und die Ordnung gingen auf beiden Seiten verloren. Dadurch kam nun auch FT Fulda II zu einigen Chancen, die allerdings von Stefan Möller mit einigen spektakulären Reflexen vereitelt wurden. Trotz einiger klarer Einschussmöglichkeiten reichte es nur noch zum 5 : 0 Endstand, den Alexander Kropp nach gutem Zuspiel souverän erzielte.

Fazit: die Reservekicker haben sich zum richtigen Zeitpunkt mit Entschlossenheit und Zweikampfbereitschaft am 1. Spieltag präsentieren können. Allerdings muss man klar erkennen, dass der heutige Gegner sicherlich nicht der Maßstab der kommenden Begegnungen sein wird. Schon am Donnerstag Abend um 19 Uhr muss gegen Engelrod - Frischborn II erneut bewiesen werden, das wir in der Lage und willens sind, 90 Minuten Vollgas zu geben, dann sollten die nächsten 3 Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

Aufstellung: St. Möller -   A. Mathes, D. Bosold, M. Dettler, T. Bosold – A. Kropp, Sebst. Engel, M. Möller, S. Frantz, D. Hohmann, J. Getmann – D. Mengel, B. Böhning, A. Jonas ( ETW. M. Jakob )

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 04.08.2013: Haimbacher SV II - FT Fulda II 5 : 0 ( 2 : 0 )