HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
So Jun 25 @ 08:00 - 14:00 56. Int. Volks-Wandertag in Fulda - Haimbach
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Sonntag, 30.03.2014: SG Sickels - Haimbacher SV 2:1 (1:1)

Sickels_Haimbach_11 Derby geht zu Recht an Sickels. Das ewig junge Nachbarschaftsderby lockte bei herrlichem Frühlingswetter mehr als 200 Zuschauer an, gut und gern die Hälfte waren Haimbacher Fans. Die eindeutige Tabellensituation - Haimbach am 3. Platz, Sickels als Vorletzter voll im Abstiegskampf - wird in einem Derby oft außer Kraft gesetzt, so auch heute. Denn die Sickelser wussten, dass ein Sieg im Derby eine Initialzündung für die restlichen Spiele im Kampf gegen den Abstieg sein könnte.

Und so traten die Platzheren dann - zumindest in der 2. Halbzeit - auch auf. Zunächst nahmen aber die Gäste die Initiative und waren tonangebend, so dass in der 16. Minute bereits der Führungstreffer gelang, als Benjamin Kropp eine unübersichtliche Strafraumsituation schnell erkannte und einen Abpraller souverän ins Gehäuse setzte. So war die Hierarchie schnell hergestellt. In der Folge waren wir ständig am Drücker, ohne dass so richtig zwingende Szenen nicht zu verzeichnen waren. In der 23. Minute hatte Benedikt Böhning das 2:0 auf dem Fuß, als er wunderbar von Marc Wettels mit einem flachen Diagonalpass freigespielt worden war, aber der immer stärker werdende Sickelser Torwart Carsten Peikert hatte gerade noch die Fingerspitzen dran. In der 43. Minute machte unser Keeper Emir Sijaric die erste Chance der Gastgeber zunichte, der Nachschuss verfehlte das Ziel. Dennoch kamen die Roten doch noch quasi mit dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Tobias Rockel aus Schwalmtal aus heiterem Himmel zum schmeichelhaften 1:1, Eduard Reispich nutzte ein Durcheinander in unserer Abwehr mit einem harten Flachschuss aus und überwand Emir Sijaric.

Die Heimmannschaft hatte jetzt Lunte gerochen und hielt im 2. Durchgang ordentlich dagegen. Obwohl die Gäste weitgehend das Spiel kontrollierten, taten sie einfach zu wenig, um gegen die nun kompakt und besser stehende Sickelser Abwehr mehr Druck aufzubauen. Und wenn es durch Standardsituationen im Sickelser Strafraum gefährlich wurde, war der sichere Carsten Peikert zur Stelle und bereinigte die Lage. Die Platzherren, mit dem Rücken zur Wand, wussten um ihre prekäre Lage und kämpften um jeden Meter, während die Haimbacher nichts Zwingendes zustande brachten, waren unsere Stürmer am heutigen Tage doch nicht in der Lage, sich entscheidend durchzusetzen. Zudem ließ das Haimbacher Mittelfeld zu oft den Gegner frei stehen. Der unbedingte Wille und die nicht nachlassende Kampfkraft der Platzherren wurde kurz vor Schluss belohnt, als wiederum Eduard Reispich plötzlich vor Emir auftauchte und im zweiten Anlauf den Ball zum vielumjubelten Sieg über die Linie brachte. In der 4-minütigen Nachspielzeit hatte Marc Wettels dann doch sogar noch den Ausgleich am Fuß, der Keeper reagierte aber blendend und sicherte den Heimsieg für die SG. Die Freude über den Sieg wurde aber schnell getrübt, als man vom Überraschungssieg des Mitkonkurrenten Rückers gegen Johannesberg erfuhr. Nur durch bessere Motivation werden wir es in den nächsten Spielen schaffen, noch mehrere Punkte einzufahren, um unter den ersten fünf in der Tabelle zu bleiben.

Tore: 0:1  Benjamin Kropp (16.),  1:1  Eduard Reispich (45.),  2:1  Eduard Reispich (87.)

Mannschaftsaufstellung: Emir Sijaric - Simon Engel, Julian Heins, Misa Cvijic (85. Marinko Novakovic) - David Engel, Ljubisa Radic - Anton Stein, Benedikt Böhning (74. Florian Engel) - Marc Wettels, Marko Novakovic - Benjamin Kropp

Sickels_Haimbach_01 Sickels_Haimbach_02 Sickels_Haimbach_03 Sickels_Haimbach_04 Sickels_Haimbach_05 Sickels_Haimbach_06 Sickels_Haimbach_07 Sickels_Haimbach_08 Sickels_Haimbach_09 Sickels_Haimbach_10 Sickels_Haimbach_11 Sickels_Haimbach_12

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 30.03.2014: SG Sickels - Haimbacher SV 2:1 (1:1)