HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
So Jun 25 @ 08:00 - 14:00 56. Int. Volks-Wandertag in Fulda - Haimbach
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Sonntag, 03.05.2015: Haimbacher SV - SV Mittelkalbach 1:0 (0:0)

HaimbachMittelkalbach_25 Haimbacher SV siegt durch disziplinierte Leistung. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren eigentlich ungünstig, denn das theoretisch erreichbare Ziel, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen, wurde in den letzten Begegnungen verspielt. Trotzdem forderte unser Spielertrainer von der Mannschaft, die letzten Heimspiele vor dem uns treuen Publikum mit Leidenschaft und Siegeswillen zu bestreiten. Da auch der Gast der SV Mittelkalbach, eigentlich ebenfalls im Niemandsland des Mittelfeldes und weit von den Abstiegsplätzen entfernt, die Partie mit großer Zweikampfbereitschaft anging, entwickelte sich ein intensives Spiel.

Dabei kamen die Gäste zunächst mit einer gefährlichen Hereingabe über die rechte Seite nach nur 3 Minuten in unseren Strafraum, wo der heute sehr aufmerksame Emir Sijaric sicher klären konnte. Gleich im Anschluss war bei einem langen Ball in unseren Strafraum, erneut sein Können gefragt, als er im letzten Moment das Leder gekonnt um den Torpfosten lenkte. Im Anschluss übernahm dann aber der HSV die Initiative und kombinierte mit gutem Flügelspiel, ließ aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss etwas vermissen. Nach feiner Einzelaktion spielte beispielsweise Marc Wettels noch einmal quer, wo er doch selbst recht zentral nur 11 Meter vorm Tor hätte abziehen müssen. Der überraschte Leo Benz kam auf unserem mäßig bespielbaren Platz dann nicht mehr klar zur Einschußmöglichkeiten. Ähnliche Situationen ergaben sich mehrfach, wo der Killerinstinkt nicht ausreichend in unseren Reihen ausgeprägt war, um das Runde mal erbarmungslos in Eckige zu befördern. Zu erwähnen ist auch der gute Gästekeeper, der bei vielen Standardsituationen mit seinen Abwehrkollegen die Bälle aus dem Gefahrenbereich entfernen konnte.

Auffällig war insgesamt in dieser Begegnung, das die Gäste jeden Zweikampf mit hohem körperlichen Einsatz führten, dem sich die Haimbacher aber ebenbürtig zeigten und der Schiedsrichter im Laufe der Partie die gelben Karten entsprechend verteilte, wenn die Fouls verwarnungswürdig waren.

In der 2. Hälfte sollte dann der heutige Treffer des Tages fallen, als durch eine der zahlreichen guten Kombinationen über die Außenpositionen Denis Masic in Szene gesetzt wurde. Nach einer Balleroberung von Leo Benz spielte Moritz Möller, der uns nach langer Pause heute eindrucksvoll verstärkte, den Ball auf Marc Wettels, der mit einer präzisen Flanke vors Tor Denis Masic auflegte, der aus kurzer Distanz in die linke Torecke unhaltbar verwandelte.

Im Anschluss forcierte der Gast zwar die Bemühungen, kam aber durch eine sehr gut organisierte Defensive des HSV nicht klar zu Einschußmöglichkeiten. Auch der HSV konnte keinen der Konter und leider auch bei zahlreichen Ecken keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Dies ist sicherlich der einzige Punkt, der zu kritisieren ist, hätte man so doch früher dem Gegner die Hoffnung auf den Ausgleich genommen.  Mehrere Auswechslungen zum Ende des Spiels sorgten dafür das das Ergebnis sicher verwaltet wurde und der Sieg insgesamt auch jederzeit verdient war. Unsere 1. Mannschaft will die letzten Spiele schon als Vorbereitung für die ambitionierten Ziele der nächsten Saison sinnvoll nutzen und daher mit größter Zielstrebigkeit alle restlichen Partien angehen.

Aufstellung: E. Sijaric, Marko Novakovic, G. Mengel, J. Heins, M. Möller ( 72 Min. Marinko Novakovic ) - Z. Radic, L. Benz , F. Acar ( 80 Min. E. Reispich ), M. Wettels,  - B. Kropp, D. Masic ( 88 Min. R. Goepel )

Tore: Denis Masic ( 53. Min. )

HaimbachMittelkalbach_01 HaimbachMittelkalbach_02 HaimbachMittelkalbach_03 HaimbachMittelkalbach_04 HaimbachMittelkalbach_05 HaimbachMittelkalbach_06 HaimbachMittelkalbach_07 HaimbachMittelkalbach_08 HaimbachMittelkalbach_09 HaimbachMittelkalbach_10 HaimbachMittelkalbach_11 HaimbachMittelkalbach_12 HaimbachMittelkalbach_13 HaimbachMittelkalbach_14 HaimbachMittelkalbach_15 HaimbachMittelkalbach_16 HaimbachMittelkalbach_17 HaimbachMittelkalbach_18 HaimbachMittelkalbach_19 HaimbachMittelkalbach_20 HaimbachMittelkalbach_21 HaimbachMittelkalbach_22 HaimbachMittelkalbach_23 HaimbachMittelkalbach_24 HaimbachMittelkalbach_25 HaimbachMittelkalbach_26 HaimbachMittelkalbach_27 HaimbachMittelkalbach_28 HaimbachMittelkalbach_29 HaimbachMittelkalbach_30 HaimbachMittelkalbach_31 HaimbachMittelkalbach_32 HaimbachMittelkalbach_33

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 03.05.2015: Haimbacher SV - SV Mittelkalbach 1:0 (0:0)