Tobias Hammerl wechselt zum Haimbacher SV

Der ehemalige Hessenliga-Spieler Tobias Hammerl wechselt zur Saison 2018/2019 zum Haimbacher SV. "Wir freuen uns sehr mit Tobias einen erfahrenen Mann für die Offensive gewonnen zu haben, der unseren Talenten eine große Stütze sein wird den nächsten Schritt zu machen. Zudem passt er auch charakterlich super in unsere Mannschaft. Nach seiner schweren Verletzung will er noch einmal angreifen, und wir sind froh, dass er dies bei uns tun möchte", freut sich Vorstand Seniorenfußball Nicolas Engel.

Tobias Hammerl hat nach seinem Kreuzbandriss noch einmal Blut geleckt und freut sich auf den Haimbacher SV. "Ich wollte unbedingt nach der Verletzung noch einmal angreifen und bin glücklich mit Haimbach den passenden Verein gefunden zu haben. Zum einen gefällt mir die Ausrichtung des Vereins auf junge Spieler zu setzen sehr gut und ich möchte meinen Teil dazu beitragen die Jungs weiter zu entwickeln, zum anderen freue ich mich wieder mit Timo zusammenzuarbeiten, da ich weiß wie er Fußballspielen möchte und ich kein großen Anpassungsprobleme sehe."

Auch Trainer Timo Peikert, der Hammerl bereits zu Borussia Fulda gelockt hatte, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Transfer: "Ich freue mich, dass wir Tobias Hammerl für uns gewinnen konnten, da wir im Offensivbereich Handlungsbedarf hatten. Mit Benjamin Kropp ist uns der einzig erfahrene Spieler - eigentlich schon seit der Winterpause - weggebrochen. Tobi ist menschlich und spielerisch eine absolute Bereicherung für uns. Er kennt viele der jungen Spieler von seiner Trainertätigkeit in den A-Junioren des JFV Fulda 2015, und mit seinem Ehrgeiz wird er die Jungs mitziehen. Ich hoffe für ihn, dass er verletzungsfrei bleibt - dann werden wir eine Menge Freude an ihm haben!"

Des Weiteren haben sich mit Bastian Bornscheuer und Nico Seidel zwei weitere Jugendspieler der A-Jugend des JFV Fulda 2015 für den Haimbacher SV entschieden. Beide Spieler unterstreichen die perspektivische Ausrichtung des Vereins.

Pressemeldung des Haimbacher SV vom 5. Juni 2018

 
Werbepartner
Uth
Hochstift
IKAR
Autohaus
RhönEnergie:
HOLZ
Weismüller
THOMAS
Ihre
Lauftreff
HSVExpress2017
IhreWerbung1
Seitenaufrufe : 1197507
Startseite News Tobias Hammerl wechselt zum Haimbacher SV