Neuzugänge beim Haimbacher SV: Kircher kommt von FT, Eymir zurück

NeuzugaengeHSV2020 Der Haimbacher SV freut sich, für die kommende Saison 3 Neuzugänge vermelden zu können – darunter mit Mehmet Eymir ein „alter Bekannter“. Von Gruppenligist FT Fulda schließt sich Michael Kircher dem Team von Timo Peikert an. Hussein Osman kommt vom TSV Rothemann zurück.

Timo Peikert: „Wir mussten auf den ein oder anderen Abgang reagieren und haben mit Michael eine Ideallösung für die Offensive gefunden. Er ist auf den Außenbahnen und zentral einsetzbar und hat eine gute Physis.“ Mit Hussein Osman kommt ein ehemaliger Jugendspieler des JFV Fulda 2015 zurück. „Er kann in der Defensive alle Positionen begleiten und entspricht genau der Ausrichtung des Vereins, auf Eigengewächse zu setzen. Das Mehmet Eymir nach seiner Studienzeit nun zu uns zurückkehrt, ist ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft und ein riesen Qualitätsgewinn“, sagt Peikert, der mit der aktuellen Transferperiode bisher zufrieden ist.

„Man weiß nie was die nächsten Wochen und Monate in den Köpfen mancher Spieler stattfindet. Gerade in Stadtnähe ist das Angebot und das übliche Gerangel groß, da bei vielen Vereinen der Zugriff auf Eigengewächse schwindet. Da ist eine vorher getätigte Zusage ganz schnell nichts mehr wert“, gibt Peikert zu bedenken.

Zu den oben genannten Neuzugängen wird Coskuncan Hotaman von der 2. Mannschaft des HSV in die Kreisoberliga-Mannschaft hinzugezogen. „Cosh kenne ich schon lange aus der Jugend. Aufgrund seines Studiums konnte er die letzten Jahre leider unregelmäßig bis gar nicht trainieren. Es ist erstaunlich, dass er dem Verein über diese Zeit erhalten geblieben ist und sicher nicht selbstverständlich. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der sicher aber erstmal eine Zeit brauchen wird.“

Auf dem Foto von links: Coskuncan Hotaman, Co-Trainerin Marie-Theres Gerhard, Mehmet Eymir, Vorstandssprecher Thomas Engel, Michael Kircher, Trainer Timo Peikert. Es fehlt: Hussein Osman.

Zur Erinnerung: Den Haimbacher SV mit "Geisterspiel-Tickets" unterstützen...



 

 

 

 
Suche
Werbepartner
Liebig
Weismüller
red
Siebdruckerei
Uth
Raiffeisenbank
Wohlschlegel
IKAR
Isolera
HOLZ
Startseite News Neuzugänge beim Haimbacher SV: Kircher kommt von FT, Eymir zurück