Sonntag, 12.08.2012: SG Rückers – Haimbacher SV 0:1 (0:0)

2. Auswärtssieg! Gut erholt von der bitteren Niederlage am Freitag gegen Sickels präsentierte sich unsere Mannschaft, die bis auf den verletzten Ljubisa Radic mit der gleichen Mannschaft auflief, auf dem tollen Sportgelände beim Gruppenliga-Absteiger SG Rückers.

Mit neuem Spielertrainer (Mario Krieger kam vom SV Steinhaus) und wenigen Abgängen stellte sich die Heimmannschaft - für uns völlig unerwartet und unverständlich - hinten rein und lauerte nur auf Konter. Um so schwerer war es für uns, das Abwehrbollwerk zu knacken, obwohl Marko Novakovic und Benjamin Kropp unermüdlich rackerten. Unsere Bemühungen blieben somit oft in der vielbeinigen gegnerischen Abwehr hängen. Erst in der 30. Minute hatte Salman Alp auf Vorlage von Daniel Bosold die erste dicke Chance, aber der beste Rückerser, Torwart Förster, parierte glänzend. Die wenigen Angriffe der Gastgeber in der 1. Halbzeit waren für unsere Abwehr kein Problem, so dass man friedlich, ohne große Höhepunkte, mit 0:0 in die Pause ging.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich an der Spielweise beider Mannschaften nichts. Rückers stand sehr defensiv, der HSV bemühte sich, die Angriffe geordnet nach vorne zu tragen, was auch gelang, allerdings zunächst ohne zählbaren Erfolg. Ein Schuss mit links von Simon Engel verfehlte das Ziel nur knapp. In der 56. Minute gelang uns dann endlich der lang ersehnte Führungstreffer. Marko Novakovic erkämpfte sich den Ball, schüttelte die gegnerischen Spieler ab, lief allein auf das Tor zu und ließ dem guten Torhüter keine Chance. Erst jetzt besann sich die SG Rückers darauf, verstärkt nach vorne zu spielen. Aber unser defensives Mittelfeld und unsere Abwehr um Spielertrainer Zeljko Radic verrichteten hervorragende Arbeit und ließen nicht viel zu. Einzig und allein bei den zahlreichen, allerdings auch oft vermeidbaren, Freistößen und Eckbällen blieb den mitgereisten Haimbacher Zuschauern manchmal das Herz stehen. Aber auch diese brenzligen Situationen überstanden wir schadlos, zumal unser Keeper Nicolas Engel vor allem bei hohen Bällen immer auf dem Posten war. So wurde unser konzentriertes und aufopferungsvoll kämpfendes Team mit einem völlig verdienten Sieg belohnt.

Tor: 0:1  Marko Novakovic (56.)

Mannschaftsaufstellung: Nicolas Engel - Zeljko Radic, Alexander Kropp, Sebastian Engel - Simon Engel, David Engel - Daniel Bosold, Salman Alp - Anton Stein, Marko Novakovic, Benjamin Kropp - Ergänzungsspieler: Christian Engbrecht, Daniel Hohmann

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 12.08.2012: SG Rückers – Haimbacher SV 0:1 (0:0)