HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Sonntag, 01.09.2013: TSG Lütter - Haimbacher SV 2:1 (2:1)

Luetter_Haimbach_08 Niederlage trotz Überlegenheit. Zu unserem Spiel am Sonntag beim Gruppenliga-Absteiger TSG Lütter muss man wieder mal die obligatorischen Fußballweisheiten zitieren: Optische Überlegenheit und 70% Ballbesitz reichen eben nicht für einen Sieg, sondern Tore - und die haben wir heute nicht gemacht, obwohl es einige gute Gelegenheiten dazu gab.

Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften begann auf Augenhöhe, beide setzten sich gegenseitig unter Druck und erspielten sich Chancen. Mit Glück und Geschick wurde eine mögliche Führung der Gastgeber verhindert. Dafür machten wir es besser: nach einem langen Ball nach vorne war David Engel auf der rechten Seite wieder einmal schneller und schoss zum 1:0-Führungstreffer ins lane linke untere Eck für uns ein, obwohl er den Ball eigentlich gar nicht so richtig erwischt hatte. Die Freude dauerte aber nicht lange. Lütter nutzte mit seinen schnellen Außen die Unordnung in unserer Viererkette und glich bereits sechs Minuten später aus. Ein Spiegelbild des Ausgleichs brachte den Lütterern in der 24. Minute den Führungstreffer: mit einem schnellen Konter überwand man die noch nicht mit ihrem Viererkettensystem effektiv arbeitende Abwehr. In der 2. Hälfte des ersten Durchgangs verflachte etwas das Spiel, so dass nicht mehr viel passierte.

Dafür nahmen die Gäste in der 2. Halbzeit die Zügel in die Hand und erspielten sich eine Feldüberlegenheit und nutzte die wegen des Freitagspiels anfliegende Müdigkeit des Gegners. Auch wenn bis zum Strafraum unser Spiel gefällig lief, so richtig Druck wurde nicht aufgebaut. Außerdem merkte man in der 2. Halbzeit das Fehlen von Benjamin Kropp, der noch vor der Pause verletzt das Feld verlassen musste. Und hatte man aussichtsreiche Positionen, verließ uns heute ein ums andere Mal das Glück. Höhepunkt des Pechs war der Pfostenschuss von Marc Wettels nach toller Vorarbeit von Christian Lubaki in der letzten Spielminute. Es sollte heute einfach nicht sein. Aber eine unverdiente Niederlage schmerzt erst recht. Auf Jungs, nächsten Sonntag gegen Engelhelms macht ihr es besser.

Tore: 0:1  David Engel (10.),  1:1  Ralf Seidel (16.),  2:1  Wladimir Bese (24.)

Mannschaftsaufstellung: Emir Sijaric - Lukas Hasenauer Julian Heins, Simon Engel, Anton Stein - David Engel, Ljubisha Radic - Florian Engel, Marc Wettels - Marko Novakovic, Benjamin Kropp Ergänzungsspieler: Dahoud el Ahmad, Misa Cvijic, Christian Lubaki

Bilder von Wolfgang Raab vom Spiel:

Luetter_Haimbach_01 Luetter_Haimbach_02 Luetter_Haimbach_03 Luetter_Haimbach_04 Luetter_Haimbach_05 Luetter_Haimbach_06 Luetter_Haimbach_07 Luetter_Haimbach_08 Luetter_Haimbach_09 Luetter_Haimbach_10 Luetter_Haimbach_11 Luetter_Haimbach_12 Luetter_Haimbach_13 Luetter_Haimbach_14 Luetter_Haimbach_15 Luetter_Haimbach_16 Luetter_Haimbach_17

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 01.09.2013: TSG Lütter - Haimbacher SV 2:1 (2:1)