Sonntag, 15.09.2013: SV Mittelkalbach - Haimbacher SV 1:1 (1:0)

Ersatzgeschwächt durch Verletzungen und fehlende Spieler fuhr die 1. Mannschaft mit 12 Spielern nach Mittelkalbach. Aber motiviert durch das 3:1 vom vergangenen Wochenende war es das Ziel hier 3 Punkte mitzunehmen. Die Heimmannschaft begann temporeich aber unsere Jungs versuchten dagegen zuhalten. Mit Ballverlusten und vielen Fehlpässen brachten wir unsere Abwehr aber immer wieder in Bedrängnis.

So passte Spielertrainer Thomas Winter in der 27. Minute nach eklatanten Fehlern auf unserer linken Seite und einem tollen Solo durch unseren 16-er zu seinem Mitspieler Nicolai Banach. Dieser stand völlig frei am langen Pfosten und musste den Ball nur noch mit dem Kopf einnicken. Die beste Chance unserer Mannschaft hatte wiedermal Benjamin Kropp, welcher frei durch den Ball über den Torwart lupfte. Der Torwart riss ohne die Möglichkeit an den Ball zu bekommen Benjamin um und hinderte ihn daran den Ball ins Tor zu schieben.Der von allen erwartete Elfmeterpfiff blieb aus und der Schiedsrichter entschied stattdessen auf Stürmerfoul.Dies erinnert uns an das letzte Spiel in Mittelkalbach wo es Dennis Tisma genauso ging.

 

Nach einer deftigen Halbzeitansprache begann unsere Mannschaft wie die Feuerwehr und erspielte sich eine hochkarätige Chance nach der anderen.Schliesslich war es wieder Benjamin der in der 52. Minute auf unserer linken Seite frei durch war unde den Ball überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:1 schob.In der nächsten Zeit drängten wir unseren Gegner in die eigene Hälfte waren aber nicht clever genug unsere Übermacht in Tore umzuwandeln. Es fehlte immer wieder an der Passgenauigkeit aber auch am 1 gegen 1 um sich frei vor dem gegnerischen Tor in Schussposition zu bringen um das ersehnte 2:1 zu erzielen.Nach 25 Minuten in der 2. Halbzeit verflachte das Spiel wieder und wir konnten durch die fehlenden Auswechselspieler keinen neuen Schwung mehr bringen.Beide Mannschaften gaben sich im Endeffekt mit dem 1:1 zufrieden. Das Fazit ist das es ein schlechtes Kreisoberligaspiel war wir aber durch mehr Übersicht und cleveres Spielen durchaus als Sieger den Platz verlassen hätten können.

Aufstellung: Emir Sijaric - Julian Heins - Misa Cvijic, Lukas Hasenauer - Florian Engel, Ljubisa Radic,Anton Stein, Dahoud El Ahmad (74. Mashum Alp) - Marc Wettels, Marko Novakovic - Bejamin Kropp

Tore: 27. Minute 1:0 Nicolai Banach, 52. Minute 1:1 Benjamin Kropp

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 15.09.2013: SV Mittelkalbach - Haimbacher SV 1:1 (1:0)