Sonntag, 06.10.2013: SG Johannesberg - Haimbacher SV 2:0 (1:0)

Johannesberg_Haimbach_07 Weitere Auswärtsniederlage gegen Spitzenreiter. In dieser Saison ist auswärts bis dato kein Blumentopf zu gewinnen. Wieder einmal setzte es nach einem guten Spiel unsererseits eine Niederlage, aber diesmal gegen den Favoriten und Tabellenersten Johannesberg. Dabei hatten wir in den ersten 20 Minuten die Vorteile auf unserer Seite, ohne dass etwas Zählbares heraus sprang.

Immer wieder aufpassen mussten wir, da sich der Gastgeber auf eigenem Platz in der ersten Hälfte aufs Kontern beschränkte, uns kommen ließ, um dann mit ihren schnellen Vorstößen uns immer wieder in die Bredouille brachte. In der 23. Minute blieb den Johannesbergern der Torschrei im Halse stecken, als nach einem Fehlpass in unserer Abwehr zwei Johannesberger Stürmer auf das Tor zusteuerten, aber Simon Engel auf der Linie klären konnte. So musste aus unserer Sicht leider eine Fehlentscheidung des kleinlich und unsicher pfeifenden Schiedsrichters herhalten, damit der Spitzenreiter zu seinem Führungstor kam: nach einem unberechtigten Freistoß (der Freistoß musste eigentlich in die andere Richtung gehen) besorgte der immer gefährliche Robin Kleemann kurz vor der Pause mit einem Kopfball die Führung.

Auch über weite Strecken des 2. Durchgangs waren die Gäste durchaus ebenbürtig, wobei leider der Sturm wenig durchschlagkräftig war, so dass wir die Johannesberger kaum in Verlegenheit bringen konnten. Lediglich Anton Stein vergab eine große Chance. So spielten die Gastgeber locker ihr Pensum runter und erhöhten in der 74. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr auf den Endstand von 2:0. Erst danach war endgültig das hart umkämpfte Derby entschieden. Warum der Schiedsrichter das Anschlusstor von Dahoud el Ahmad nicht gab, bleibt sein Geheimnis.

Tore: 1:0  Robin Kleemann (42.),  2:0  Benjamin Schug (74.)

Mannschaftsaufstellung: Stephan Möller - Zeljko Radic, Lukas Hasenauer, Simon Engel - David Engel, Ljubisha Radic - Julian Heins, Mashum Alp - Anton Stein, Marc Wettels - Benjamin Kropp Ergänzungsspieler: Misa Cvijic, Marinko Novakovic, Dahoud el Ahmad, Anthony Villegas

Johannesberg_Haimbach_01 Johannesberg_Haimbach_02 Johannesberg_Haimbach_03 Johannesberg_Haimbach_04 Johannesberg_Haimbach_05 Johannesberg_Haimbach_06 Johannesberg_Haimbach_07 Johannesberg_Haimbach_08 Johannesberg_Haimbach_09 Johannesberg_Haimbach_10 Johannesberg_Haimbach_11 Johannesberg_Haimbach_12 .

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 06.10.2013: SG Johannesberg - Haimbacher SV 2:0 (1:0)