Samstag, 08.03.2014: Haimbacher SV II - Hattenhof II 2:3 (1:1)

Erstes Testspiel der Reserve. Zum ersten Vorbereitungsspiel traf sich die 2. Mannschaft auf dem Kunstrasenkleinfeld an diesem Wochenende. Ein schwungvoller Kick von beiden Seiten, der höchstes Unterhaltungsniveau hatte und durch eine intensive Vorbereitung am Vorabend beim Doppelpack - Geburtstag der Brüder Kropp geprägt war. Dazu kamen frühlingshafte Temperaturen, die letztendlich dazu beitragen konnten, dass sich einige Comebacks abzeichneten und vergilbte Spielerpässe aus dem 60 jährigen Vereinsarchiv reaktiviert wurden.

 

Unter den Zuschauern herrschte ebenfalls prächtige Stimmung, hatten einige die Spielvorbereitung bis in die Morgenstunden ähnlich konsequent bestritten. Das knappe Ergebnis zugunsten des Gegners täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf, denn die Haimbacher hatten sich pflichtbewusst auf die Prüfung der Stabilität des neuen Clubhausbereich fokussiert und einige Befreiungsschläge testweise in die Katakomben gejagt. Entsprechend nachsichtig zeigte sich bei so viel Engagement der Trainer und bescheinigte allen Spielern eine Perspektive für die alsbaldige Ehrenmitgliedschaft im Verein.

Fazit: Der Countdown läuft, in 3 Wochen findet das 1. Pflichtspiel statt. Nach diesem Auftakt haben wir einen Mannschaftsgeist und Freude entwickelt - sollten die Temperaturen tatsächlich Dienstags und Freitags Abend ähnlich mild bleiben, scheint in der Rückrunde tatsächlich alles drin zu sein.

 
Startseite Spielberichte Senioren Samstag, 08.03.2014: Haimbacher SV II - Hattenhof II 2:3 (1:1)