HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Samstag, 07.06.2014: Haimbacher SV II - RSV Petersberg II 2:4 (1:2)

Relegation_Haimbach_Petersberg_38 76 Bilder online! Petersberg mit der reiferen Spielanlage. Ein insgesamt verdienter Sieg für die Reserve der RSV Petersberg II im ersten Relegationsspiel gegen unsere 2. Mannschaft. Über die gesamten 90 Minuten präsentierten sich die Gäste ball- und kombinationssicherer. Nächsten Relegationsspiel am Mittwoch, Anstoß 19 Uhr gegen/auswärts in Rückers II.

 

Spielverlauf: bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich unsere Mannschaft zu Beginn recht angespannt und nervös, es gab praktisch keine gelungenen Aktionen in der ersten halbe Stunde. Der Gast dagegen spielte ruhig und mit mehr Ballbesitz auf. Gleich den ersten von mehreren unnötig verursachten Freistößen nutzten die Petersberger zur Führung. Nach einem Flankenball setzten sich die Gäste im Strafraum energisch durch und erzielten die Führung ( 6.Min.). Früh geschockt und weiterhin mit keinerlei erkennbar strukturiertem Offensivfußball liefen die Haimbacher Ball und Gegner hinterher. Dazu kamen bereits in der 1. Halbzeit zwei frühe Wechsel aufgrund Verletzungen. Ein erneutes Foul an der Strafraumgrenze führte dann in der 30. Minute zur 2 : 0 Führung. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss ins Dreieck baute Petersberg die verdiente Führung aus. Bei einer vereinbarten Erholungs- und Trinkpause in beiden Halbzeiten versuchte man nochmals die Mannschaft zu motivieren und zu mehr Ruhe und Konzentration zu ermutigen, aber insgesamt zeigten die Haimbacher nur eine durchschnittliche Leistung am heutigen Tag. Mit der praktisch einzig gelungen Angriffsaktion vor der Halbzeit, die Daniel Hohmann konzentriert abschloss, kamen wir allerdings dann zum 1 : 2 Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit ( 32. Min.).

Nach dem Wechsel setzte sich das Geschehen leider ähnlich fort: die Gäste standen sicher in der Abwehr und hatten mehr Ballbesitz. Auch im Abschluss zeigten Sie sich gefährlicher und kamen öfter und klarer zum Abschluss als die Gastgeber. Die Vorentscheidung fiel dann bereits in der 51. Minute, als der Gast erneut aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kam. Die Reserve des HSV gab nie auf, zeigte viel Gegenwehr und Kampfbereitschaft, aber die spielerischen Mittel konnten wir heute leider nicht optimal zeigen. So war es dann mehr durch Willensstärke, als ein abgefälschter Schuss von Sebastian Engel den Weg zum 2 : 3 Anschlusstreffer ins Netz der Gäste fand ( 80.Min.). In der verzweifelten Schlussoffensive entblößte der HSV verständlicherweise die Abwehr, um den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Stefan Möller im Kasten des HSV entschärfte einige heikle Kontersituationen, bis schließlich der K.O in der Nachspielzeit ( 92.Min.) zum 2 : 4 Endstand erfolgte.

Fazit: mit viel Einsatz und Kampfgeist präsentierte sich der HSV und ging an seine physischen Grenzen. Allerdings muss man anerkennen, das der Gegner in der Spielanlage überlegen war und deutlich mehr zu klaren Torchancen kam. Das wir über die letzten 12 Monate nicht der eindeutig klare Favorit auf den Aufstieg oder die Relegation in unserer Kreiliga B waren, zeigte das Tabellenbild noch vor einigen Wochen, wo wir nur einen Mittelfeldplatz hatten. Um am heutigen Tag gegen einen insgesamt cleveren und souverän aufspielenden Gast zu gewinnen, hätten alle qualitativ an Ihrer absoluten Leistungsgrenze spielen müssen. Trotzdem ist es eine gute Gelegenheit gewesen festzustellen, das der Klassenunterschied nicht unüberwindbar ist und bei entsprechender Konsequenz perspektivisch im Bereich des Möglichen liegt.

Aufstellung: S. Möller - A. Kropp, V. Kafka, M. Dettler, Sebastian Engel - D. Hohmann, L. Müller, A. Mathes, M. Möller, J. Getmann, G. Mengel, N. Engel, D. Bosold - M. Engel, D. Mengel  - ETW. M.Jakob

Bilder vom Spiel von Michael Kohn:

Relegation_Haimbach_Petersberg_01 Relegation_Haimbach_Petersberg_02 Relegation_Haimbach_Petersberg_03 Relegation_Haimbach_Petersberg_04 Relegation_Haimbach_Petersberg_05 Relegation_Haimbach_Petersberg_06 Relegation_Haimbach_Petersberg_07 Relegation_Haimbach_Petersberg_08 Relegation_Haimbach_Petersberg_09 Relegation_Haimbach_Petersberg_10 Relegation_Haimbach_Petersberg_11 Relegation_Haimbach_Petersberg_12 Relegation_Haimbach_Petersberg_13 Relegation_Haimbach_Petersberg_14 Relegation_Haimbach_Petersberg_15 Relegation_Haimbach_Petersberg_16 Relegation_Haimbach_Petersberg_17 Relegation_Haimbach_Petersberg_18 Relegation_Haimbach_Petersberg_19 Relegation_Haimbach_Petersberg_20 Relegation_Haimbach_Petersberg_21 Relegation_Haimbach_Petersberg_22 Relegation_Haimbach_Petersberg_23 Relegation_Haimbach_Petersberg_24 Relegation_Haimbach_Petersberg_25 Relegation_Haimbach_Petersberg_26 Relegation_Haimbach_Petersberg_27 Relegation_Haimbach_Petersberg_28 Relegation_Haimbach_Petersberg_29 Relegation_Haimbach_Petersberg_30 Relegation_Haimbach_Petersberg_31 Relegation_Haimbach_Petersberg_32 Relegation_Haimbach_Petersberg_33 Relegation_Haimbach_Petersberg_34 Relegation_Haimbach_Petersberg_35 Relegation_Haimbach_Petersberg_36 Relegation_Haimbach_Petersberg_37 Relegation_Haimbach_Petersberg_38 Relegation_Haimbach_Petersberg_39 Relegation_Haimbach_Petersberg_40 Relegation_Haimbach_Petersberg_41 Relegation_Haimbach_Petersberg_42 Relegation_Haimbach_Petersberg_43 Relegation_Haimbach_Petersberg_44 Relegation_Haimbach_Petersberg_45 Relegation_Haimbach_Petersberg_46

Bilder vom Spiel von Wolfgang Raab:

Relegation_Haimbach_Petersberg_47 Relegation_Haimbach_Petersberg_48 Relegation_Haimbach_Petersberg_49 Relegation_Haimbach_Petersberg_50 Relegation_Haimbach_Petersberg_51 Relegation_Haimbach_Petersberg_52 Relegation_Haimbach_Petersberg_53 Relegation_Haimbach_Petersberg_54 Relegation_Haimbach_Petersberg_55 Relegation_Haimbach_Petersberg_56 Relegation_Haimbach_Petersberg_57 Relegation_Haimbach_Petersberg_58 Relegation_Haimbach_Petersberg_59 Relegation_Haimbach_Petersberg_60 Relegation_Haimbach_Petersberg_61 Relegation_Haimbach_Petersberg_62 Relegation_Haimbach_Petersberg_63 Relegation_Haimbach_Petersberg_64 Relegation_Haimbach_Petersberg_65 Relegation_Haimbach_Petersberg_66 Relegation_Haimbach_Petersberg_67 Relegation_Haimbach_Petersberg_68 Relegation_Haimbach_Petersberg_69 Relegation_Haimbach_Petersberg_70 Relegation_Haimbach_Petersberg_71 Relegation_Haimbach_Petersberg_72 Relegation_Haimbach_Petersberg_73 Relegation_Haimbach_Petersberg_74 Relegation_Haimbach_Petersberg_75 Relegation_Haimbach_Petersberg_76

 
Startseite Spielberichte Senioren Samstag, 07.06.2014: Haimbacher SV II - RSV Petersberg II 2:4 (1:2)