Lauftreff Haimbacher SV beim Lufthansa-Halbmarathon in FFM

Unser neuer Lauftreff Haimbacher SV ist national beim Lufthansa-Halbmarathon in Frankfurt am 08. März 2015 das erste Mal aufgetreten. Leider wurde das Team durch Krankheitsausfälle auf drei Läufer reduziert. Aber der Anfang ist gemacht. Gestartet sind bei schönstem Frühlingswetter - auch wenn es am Anfang noch etwas kühl gewesen war - über die Halbmarathonstrecke von 21,1 km insgesamt 4624 Läuferinnen und Läufer. Unser Lauftreff war mit zwei Läufern Dirk Schülkens und Ralf Streitenberger dabei. Als Gastläufer startet für uns noch Markus Bramann.

 

Der Start war vor der Commerzbank-Arena und ging runter zum Main um dann wieder hoch zur Commerzbank-Arena im Ziel einzulaufen. Für den Saisonauftakt sind die gezeigten Leistungen recht gut gewesen und alle drei hatten ihre persönlichen Ziele zum Saisonauftakt sogar leicht unterboten. Der jüngste von unseren dreien Dirk Schülkens war auch der schnellste mit einer Endzeit von 01:34:10 Stunden. Markus Bramann folgte mit einer Zeit von 01:53:19 Stunden und Ralf Streitenberger beendete die Habmarathonstrecke mit 01:56:14 Stunden. Ralf konnte sogar seine Laufzeit aus dem Jahr 2014 um 01:27 Minuten verbessern was ihn besonders freute. Das wichtigste außer den Zeiten war das alle gesund im Ziel angekommen sind.

Zum Schluss möchten sich unsere Läufer noch beim Lauftreff Eichenzell bedanken die diese zum "Kaffetrinken" eingeladen hatten da es keinen Kuchen und Kaffee mehr für beide Vereine gab. Es lag nicht daran das es zu wenig im Vorfeld im "Bistro" gegeben hätte, sondern einfach weil es so viele Starterinnen/Starter waren und alles "verputzt" wurde. Ein gutes hatte das Ganze aber gehabt. So konnten beide Vereine sich persönlich bekannt machen und die Strecke nochmals Revue passieren lassen.

Zum Schluss Werbung in eigener Sache

Wer Spaß am Laufen hat und gerne mit Gleichgesinnten unterwegs sein möchte ist beim Lauftreff Haimbacher SV gerne gesehen. Es werden Strecken für Gesundheitsläufer/in bis ambitioniertem Läufer/-in angeboten. Weitere Informationen bei Ralf Streitenberger unter der 0661-43502, 0178-5066545 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Nächster wichtiger Termin des Lauftreff´s

Am Montag, 30. März 2015 ab 18:30 Uhr trifft sich der Lauftreff zum gemeinsamen Laufen am Parkplatz vor dem Sporthaus/-platz. An diesem Tag wird es eine kurze Strecke geben mit anschließendem gemeinsamem Beisammensein. Weitere Informationen in kürze. Bis dahin wird weiter unten am Parkplatz in der Weimarer Straße am Betriebsamt/-Hof am Weimarer-Tunnel gestartet.

 
Suche
Werbepartner
IKAR
red
Weismüller
Isolera
Uth
Foto-Wiegand
Siebdruckerei
HOLZ
Wohlschlegel
Startseite News Lauftreff Haimbacher SV beim Lufthansa-Halbmarathon in FFM