Winterangebot Lauftreff - Fit durch den Winter

Der Lauftreff des Haimbacher SV der seinen ersten Geburtstag am 01. November 2015 hatte, bietet aus diesem Grund über den Winter unter dem Motto „Fit durch den Winter“ einige Möglichkeiten an um sich noch bekannter zu machen. Alles passiert unter dem Slogan des Lauftreff Haimbacher SV „Spaß am Laufen – Gesund ankommen – und dann erst die Zeit“.

 

Ab sofort jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im Übungsraum neben dem Sportlerheim Haimbacher SV wird ein Kraftausdauertraining angeboten. Hier werden spezielle Übungen durchgeführt für alle Körpergruppen die man zum Walken, Nordic-Walken, Joggen, Laufen benötig oder einfach nur um einen strafferen Körperbau zu bekommen. Es wird nur ein einziges Gewicht benutzt bei den Übungen und das ist das eigene Körpergewicht. Die Übungen sind so aufgebaut das man über den Winter sich immer besser „tragen“ kann. Zwei Trainingseinheiten sind für Nicht-Mitglieder kostenfrei, danach kann man sich eine 10er-Karte erwerben um weiter dabei zu sein. Dieses Training ist für alle ab 14 Jahren geeignet.

Jeden Montag und Donnerstag ab 18:30 Uhr wird sich auf dem Parkplatz in der Weimarer Straße am Betriebshof getroffen. Beim gemeinsamen Walken, Nordic-Walken, Joggen und Laufen in der Gruppe tut man was für seine Gesundheit und Fitness. Hier ist jeder gern willkommen ganz egal ob er Gesundheitsläufer oder ambitionierter Läufer ist. Nach dem Aufwärmen geht´s in verschiedenen Leistungsgruppen auf die Strecken. Sonntagsmorgen um 09:00 Uhr am Parkplatz Funkturm Hummelskopf Richtung Michelsrombach besteht noch mal eine Möglichkeit in der Gruppe etwas für seine Fitness zu tun. Ein ganz spezielles Gruppenangebot gibt´s für die, die bis Ende Februar 2016 einfach 45 Minuten locker durchlaufen wollen. Hier gibt´s außer dieser Vorgabe keine sonstigen. Bei diesem sportlichen Angebot darf man zwei Wochen reinschnuppern. Danach muss man eine 10er-Karte erwerben um sein Fitness-Ziel zu erreichen. Hier darf jeder mit dabei sein der wenigstens 12 Jahre jung ist in Bekleidung eines Erwachsenen. Nach oben gibt´s keine Altersbegrenzung.

Bei allen sportlichen Angeboten besteht natürlich für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit auch Mitglied des Lauftreff Haimbacher SV zu werden und somit wie alle Mitglieder des Haimbacher SV kostenfrei immer dabei zu sein. Weiter Informationen gibt gerne Ralf Streitenberger unter 0178-5066545 oder 0661-43502.

 
Suche
Werbepartner
Siebdruckerei
Isolera
Uth
red
Foto-Wiegand
HOLZ
Wohlschlegel
Weismüller
IKAR
Startseite News Winterangebot Lauftreff - Fit durch den Winter