Sonntag, 31.07.2016: Haimbacher SV II - SG Johannesberg II 3:2 (1:1)

Auftakt nach Maß in der neuen Liga. Im ersten Spiel als Aufsteiger in der Kreisliga A Fulda hatte man gleich im Nachbarschaftsderby die starke Reserve der SG Johannesberg zu Gast. Die zum Teil neuformierte Elf von Trainer Zeljko Radic begann selbstbewusst und konzentriert und hatte in der ersten halben Stunde Vorteile und mehr Ballbesitz, ohne dass etwas zählbares dabei heraussprang.

Erst in der 27. Minute belohnte sich die Reserve des HSV endlich mit dem gut herausgespielten 1:0 durch Nicolas Engel. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn schon im Gegenzug fiel prompt der Ausgleich durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr. Danach war bis zum Pausenpfiff das Spiel ausgeglichen, obwohl noch zwei Mal das Aluminium im Wege stand bei einem Pfostenschuss von David Mengel (40.) und einem Lattenknaller von Nicolas Engel (45.).

Die 2. Halbzeit begann die Heimmannschaft überlegen, aber ohne zwingende Torchancen. In der 63. Minute ging sogar der Gast in Führung, als nach einem langen Freistoß Torwart und Abwehrspieler den Ball verpassten und wiederum Spielertrainer Hasan Kuzca der lachende Dritte war. Aber unsere Mannschaft zeigte jetzt die notwendige Trotzreaktion und war weiter spielerisch dem Gegner überlegen, erhöhte das Tempo und machte noch mehr Druck. So ließ das 2:2 nicht lange auf sich warten und Florian Engel war nach dem Innenpfosten-Freistoß von David Mengel zur Stelle und staubte ab. Noch zwei Mal stand Pfosten (Nico mit Drehschuss - 72.) und Latte (Ljubisha Radic - 73.) den Gästen zur Seite, bis endlich Nicolas Engel mit einem sauberen Kopfball nach Freistoß Lubo den Sieg im ersten A-Liga-Spiel perfekt machte. Florian Engel hatte zudem noch in der 86. Minute die große Chance, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, vergab aber leider alleinstehend vor dem herauslaufenden Torhüter. Es war im großen und ganzen eine zufrieden stellende Premiere in der A-Liga, zumal der Sieg eigentlich höher hätte ausfallen können.

Tore: 1:0  Nicolas Engel (27.),  1:1  Hasan Kuzca (28.),  1:2  Hasan Kuzca (63.),  2:2  Florian Engel (68.),  3:2  Nicolas Engel (81.)

Mannschaftsaufstellung: Emir Sijaric - Sebastian Engel, Mladen Vidovic, Marinko Novakovic - Florian Engel, Granit Rexhepi, Ljubisha Radic - Simon Gutberlet (70. Daniel Bosold), Benedikt Böhning (76. Zeljko Radic) - Nicolas Engel, David Mengel. Weitere Ergänzungsspieler: Jens Neuland (TW), Roberto Göpel, Christian Kalbfleisch.

Das 2:2 im Video:

 

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 31.07.2016: Haimbacher SV II - SG Johannesberg II 3:2 (1:1)