Freitag, 19.08.2016: Kreispokal: Haimbacher SV - TSV Rothemann 2:0 (0:0)

Sieg in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals Fulda 2016. Mit einem überzeugenden Sieg in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals qualifizierte sich der Haimbacher SV für das Achtelfinale in diesem Wettbewerb. Gegner war kein Geringerer als der momentane Tabellenführer der Gruppenliga Fulda, der TSV Rothemann.

Nach vorsichtigem Abtasten in der ersten Viertelstunde übernahm der HSV allmählich das Kommando auf dem Platz. Dennoch war es eher Sommerfußball, was die beiden Mannschaften boten, Höhepunkte waren kaum zu verzeichnen. Wie z.B. in der 14. Minute, als Arpad Palfi nur knapp das Tor verfehlte. Von den Gästen kam der 1. Torschuss gar erst in der 27. Minute zustande. Folglich ging es torlos in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit hielt die Überlegenheit der Gastgeber an, so dass nie ein Zweifel aufkam, wer dieses Match für sich entscheiden sollte. So markierten die Haimbacher mit einem Doppelschlag in der 55. und 59. Minute zunächst mit dem 2:0 die Vorentscheidung, die schließlich auch den Endstand bedeutete. Mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel mit Lattenunterkantenberührung schoss Marcel Gajic mit seinem ersten Tot für den HSV die Führung heraus. Und nachdem Mehmet Corumlu nur 2 Minuten später mit einem Lupfer über den weit vor dem Tor stehenden Keeper auch leider das Tor verfehlt hatte, machte er es wiederum 2 Minuten später besser, als er nach hervorragender Vorarbeit von rechts durch Enrico Hilgenberg, den flach reingespielten Ball nur noch über die Torlinie drücken musste. Bis auf eine kleine Torchance in der 85. Minute hatte Rothemann keine Akzente setzen können, der HSV hatte das Spiel jederzeit im Griff.

Tore: 1:0  Marcel Gajic (55.),  2:0  Mehmet Corumlu (59.)

Mannschaftsaufstellung: Emir Sijaric - David Engel (46. Gabriel Mengel), Lukas Hasenauer, Moritz Möller (54. Florian Engel), Mischa Cvijic - Julian Heins, Marcel Gajic - Ferit Acar (46. Benjamin Kropp), Arpad Palfi, Mehmet Corumlu - Enrico Hilgenberg. Weitere Ergänzungsspieler: Daniel Schüssler (TW), Jens Neuland (TW)

 
Startseite Spielberichte Senioren Freitag, 19.08.2016: Kreispokal: Haimbacher SV - TSV Rothemann 2:0 (0:0)