Trainerwechsel beim Haimbacher SV

Der Haimbacher SV hat sich nach den ersten sechs Saisonspielen in der Kreisoberliga Mitte für einen Trainerwechsel entschieden. Ab sofort übernimmt Roberto Posa das Traineramt der ersten Mannschaft.

Die Zusammenarbeit mit Adrian Giemza war von gegenseitigem Respekt und großer Wertschätzung geprägt. Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich für seinen Einsatz und sein Engagement in den vergangenen Monaten. Aufgrund des sehr ernüchternden Saisonstarts mit lediglich einem Punkt aus den ersten fünf Spielen hat sich bei den Verantwortlichen des HSV die Gewissheit verfestigt, einen Neustart mit einem neuen Trainer anzugehen. „Es war keine einfache Entscheidung, da wir Adrian menschlich sehr schätzen. Am Ende mussten wir aber im Sinne des Vereins handeln“, heißt es von der sportlichen Leitung.

Mit Roberto Posa konnte ein erfahrener und in der Kreisoberliga Mitte bestens bekannter Trainer gewonnen werden. Seine letzte Station war bis 2021 bei der SG Edelzell/Engelhelms und bringt viel Erfahrung und Fachwissen mit. Der Haimbacher SV erhofft sich durch den neuen Impuls eine positive Entwicklung in den kommenden Spielen. Der gesamte Verein bedankt sich bei Adrian Giemza für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft – sowohl sportlich als auch privat – alles Gute.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …