Jugend-Fußball beim HSV

Um eine optimalere Förderung unserer Jugendlichen zu bekommen haben wir uns entschlossen im Frühjahr 2020 mit dem RSV Petersberg und dem RSV Margretenhaun zusammen den Jugendförderverein JFV Gemeinde Petersberg-Fulda e.V. zu gründen. Hier werden von den D- bis zu den A-Junioren die Spieler durch geschulte Trainer und Betreuer bestens gefördert. Diese Aufgabe war für uns als Verein nicht mehr allein zu stemmen.

Bei den G- bis E- Junioren (3 – 10 Jahre) sind wir weiterhin eigenständig. Dies bietet unseren eigenem Nachwuchs kurze Wege zum Training und beste Möglichkeiten durch unsere moderne Sportanlage. 6 Trainer und Betreuer kümmern sich um unseren Nachwuchs. Einige Übungsleiter haben beim Hessischen Fußball Verband Ihre Trainerlizenz erworben. Darüber hinaus legen wir großen Wert, dass unsere Trainern/innen regelmäßig Fortbildungslehrgänge besuchen, damit in den jeweiligen Altersklassen zeitgemäß, altersgemäß und kindgerecht trainiert werden kann.

An unserem Pfingstturnier, wohl einer der bekanntesten und größten Juniorenturniere im ganzen Fußball-Bezirk, beteiligen sich von den Bambinis bis zu den D – Junioren annähernd 60 Mannschaften. Neben den sportlichen Aktivitäten, sind Gemeinschaftsveranstaltungen wie Grillfeste, Fahrten zu Bundesligaspielen, Weihnachtsfeiern etc. fest in den Terminkalendern der einzelnen Betreuer/ innen verankert.

Trainingszentren und Spielorte

• Haimbacher SV 1952 e.V., Eichhornstr. 27, 36041 Fulda
  • RSV 1919 Petersberg e.V., Weiherweg 9, 36100 Petersberg
  • Sportplatz „An der Landwehr“, Neuwiesenfeld 6, 36100 Petersberg