Erfolgreiche 25. Junioren-Pfingstturniere – große Foto-Galerie!

Rundum zufrieden sind wir vom Haimbacher SV mit den Junioren-Turnieren vom vergangenen Pfingstwochenende: Über 500 Kinder und Jugendliche von den Bambinis bis zu den D-Junioren aus 55 teilnehmenden Mannschaften spielten begeistert um die Pokale in insgesamt 8 Turnieren. Die Teams kamen dabei nicht nur aus dem Landkreis Fulda, sondern zum Beispiel auch aus dem Vogelsbergkreis, Bad Hersfeld und Schlüchtern; die weiteste Anreise hatte der FC Hessen Massenheim aus Bad Vilbel bei Frankfurt.

Besonders stolz sind wir, dass die Turniere in diesem Jahr schon zum 25. Mal ausgetragen werden konnten: Am 27. Mai 1996 wurde das 1. Haimbacher Jugendturnier ins Leben gerufen, seitdem findet es mit Ausnahme 2020/21 jährlich statt. „Wir sind sehr froh, dass nach zwei Jahren coronabedingter Pause, endlich unser 25. Jubiläums Pfingstturnier stattfinden konnte. Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden und freuen uns schon jetzt bereits auf das nächste Jahr.“, heißt es von Leon Wettels, Organisator und Mitglied des Jugendausschuss des HSV.

Die Pokale und Medaillen für Sieger sowie Zweit- und Drittplatzierte wurden vom Hauptsponsoren, dem Autohaus Scheller, gespendet; gewonnen wurden die Turniere rund um den „Autohaus Scheller Cup“ von folgenden Mannschaften:

• D1-Junioren: JFV Gem. Petersberg-Fulda
  • D2-Junioren: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II
  • E1-Junioren: JSG Wartenberg/Bad Salzschlirf
  • E2-Junioren: SG Schlitzerland II
  • F1-Junioren: RSV Petersberg
  • F2-Junioren: FV Horas II
  • G1-Junioren: JSG Vorderrhön
  • G2-Junioren: JSG Lüdertal II

Seit vielen Jahren sind die Turniere aber auch durch das Motto „Kinder spielen für gemeinnützige Kinder-Projekte“ und die jährlich erzielten Spenden bekannt. So wurde einerseits an beiden Tagen eine große Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Daneben konnten mit den Firmen Küllmer Straßenbau, Günther-Bau, Wiegand Wohnen & Sparen, Peter Kümmel Garten- und Landschaftsbau, der IKAR GmbH, der Uth GmbH sowie Förstina-Sprudel weitere wertvolle Unterstützer gewonnen werden, die für jedes im Turnierverlauf geschossene Tor jeweils einen Euro spenden. Der Erlös aus der Tombola sowie die Spenden für die geschossenen Tore werden zur Hälfte gespendet an die „THOMAS ENGEL-Stiftung“, mit der der HSV seit vielen Jahren kooperiert. Die „THOMAS ENGEL-Stiftung“ unterstützt mithilfe von konkreten Hilfsprojekten ohne Abzug von Verwaltungskosten sehr bedürftige Kinder in Ecuador und Eswatini (Swasiland). Der restliche Erlös kommt der Jugendarbeit des Haimbacher SV zugute.

Der Haimbacher SV bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Besuchern, Sponsoren/Unterstützern sowie den unzähligen Helfern von Turnierleitung über Tombola, Kuchen-Backen & -Verkauf, Getränkeverkauf bis hin zur Würstchenbude!

Die folgende große Foto-Galerie mit 113 Fotos liefert einen kleinen Eindruck vom Pfingst-Wochenende. © Michael Kohn