Erste FUNiño-Runde der F-Jugend am 8. Oktober in Haimbach!

FUNiño – das ist eine neue Spielform im Jugendfußball, die sich im Kleinfeldbereich immer mehr verbreitet. Dabei spielen 4 gegen 4 Kinder auf jeweils 2 kleine Tore auf beiden Torlinien. Die Besonderheit ist, dass es keinen Torhüter gibt und nach jedem Tor bzw. kurzer Zeit gewechselt wird. Tore darf man nur aus einer 6 Meter Schusszone erzielen.

Am Samstag (8. Oktober 2022) findet erstmals auch ein FUNiño-Heimspieltag der F-Jugend auf dem Rasenplatz in Haimbach statt. Insgesamt nehmen am Samstag 10 Teams von 4 verschiedenen Vereinen teil: Sickels, Barockstadt Fulda, FT Fulda und der Haimbacher SV. Der HSV tritt dabei mit 4 Teams an. Gespielt wird auf 5 Feldern (25m x 20m). Dabei zählt das Champions League Modell: der Gewinner steigt auf in das nächsthöhere Feld und der Verlierer in das Tiefere ab. Die Spielzeit beträgt 7 Minuten, danach 3 Minuten Pause. Einer der Vorteile ist, dass so alle Kinder immer in Bewegung sind.

Der Spieltag startet am Samstag, den 8. Oktober 2022 um 10:30 Uhr am Sportplatz Haimbach, für die Verpflegung ist gesorgt.

Kommt vorbei und seht euch diesen komplett neuen Fußball-Modus mal live an! FUNiño setzt sich übrigens aus „FUN“ (Spaß) und „Niño“ (Kind) zusammen.