Haimbacher SV spendet 2.000 Euro an die THOMAS ENGEL-Stiftung

Der Haimbacher SV freut sich, der gemeinnützigen THOMAS ENGEL-Stiftung einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreichen zu können; Verein und Stiftung pflegen seit vielen Jahren eine enge Kooperation. Möglich wurde die aktuelle Spende zum einen durch den Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs im Dezember 2022 und zum anderen durch den 25. Autohaus Scheller Cup an Pfingsten 2022. Bei diesem Junioren-Turnier unter dem Motto „Kinder spielen für soziale Kinder-Projekte“ spenden mehrere Sponsoren für jedes geschossene Tor jeweils einen Euro für Stiftung und HSV. Die Neuauflage des Junioren-Pfingstturniers findet übrigens am 28. und 29. Mai 2023 wieder mit über 50 Mannschaften statt!

Die THOMAS ENGEL-Stiftung unterstützt unter dem Motto „United help for children“ ohne Abzug von Verwaltungskosten besonders bedürftige Kinder vornehmlich in armen Ländern, um aus ihnen zufriedene, lebenstüchtige und mündige Menschen zu machen. Die THOMAS ENGEL-Stiftung verteilt jedoch keine Almosen, sondern leistet nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe. Derzeit werden Hilfsprojekte in eSwatini (ehemals Swasiland), Tansania und Ecuador durchgeführt, über die auf der Website https://thomasengel-stiftung.org ausführlich informiert wird.

Jörg Wettels (Vorstandssprecher HSV), Michael Stapf-Krick (Vorstand Finanzen HSV), Edgar Engel (Vorstand Marketing HSV), Klaus von Rhein (Schatzmeister Freunde der THOMAS ENGEL-Stiftung Fulda) sowie Ernst Engel (Vorstandsvorsitzender Stiftung).