Nachruf Helmut Pappert

Der Haimbacher SV trauert um sein verdientes Ehrenmitglied

Helmut Pappert

Er verstarb am 2. November 2021 im Alter von 83 Jahren.

Helmut ist am 1. Juli 1962 in den Haimbacher SV eingetreten und war somit 59 Jahre Mitglied im Verein. Er hat sich über viele Jahrzehnte ein außerordentliches Ansehen in unserem Verein erworben: Als Schiedsrichter, als Obmann der Altherren-Mannschaft über viele Jahre, vor allem aber als Handwerker. Insbesondere während des Neubaus unseres Sportlerheims in den 80er Jahren und den Jahrzehnten danach konnte sich der Haimbacher SV jederzeit auf das handwerkliche Geschick von Helmut verlassen. Auch darüber hinaus war er als regelmäßiger Helfer und Sportplatzbesucher im Verein aktiv; durch seine sympathische, gelassene Art und seinen einzigartigen Humor war Helmut bei allen Mitgliedern beliebt und geschätzt.

Aufgrund seines hohen Engagements und seiner langjährigen Verdienste um den Verein wurde Helmut in 2012 zum Ehrenmitglied ernannt. Wir werden ihn alle sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Haimbacher SV