Jubiläums-Pfingstturniere: Alle Infos!

25. Autohaus Scheller Cup zu Pfingsten – „Kinder spielen für soziale Kinder-Projekte“

Nachdem die „Jubiläums-Pfingstturniere“ des Haimbacher SV zwei Jahre lang pandemiebedingt auf sich warten lassen mussten, ist es in diesem Jahr soweit: Der 25. „Autohaus Scheller-Cup“ findet statt, und mit 56 Mannschaften von den Bambinis bis hin zu den D-Junioren werden am kommenden Pfingst-Wochenende sogar mehr Jugendmannschaften wie bei den letzten ausgetragenen Turnieren! Seit vielen Jahren sind die Turniere auch durch das Motto „Kinder spielen für gemeinnützige Kinder-Projekte“ und die jährlich erzielten Spenden weit über die Kreisgrenzen hinweg bekannt.

Pfingst-Sonntag, 5. Juni 2022

• 10:00 – 12:00 Uhr Turnier F1-Junioren mit 11 Teams (Jg. 2013)
  • 12:15 – 14:00 Uhr Turnier F2-Junioren mit 10 Teams (Jg. 2014)
  • 14:30 – 16:30 Uhr Turnier D1-Junioren mit 5 Teams (Jg. 2009)
  • 16:45 – 18:45 Uhr Turnier D2-Junioren mit 6 Teams (Jg. 2010)

Pfingstmontag, 6. Juni 2022

• 10:00 – 12:00 Uhr Turnier G1-Junioren mit 5 Teams (Jg. 2015)
  • 12:15 – 14:00 Uhr Turnier G2-Junioren mit 3 Teams (Jg. 2016 und jünger)
  • 14:30 – 16:30 Uhr Turnier E1-Junioren mit 8 Teams (Jg. 2011)
  • 16:45 – 18:45 Uhr Turnier E2-Junioren mit 8 Teams (Jg. 2012)

An beiden Tagen (Sonntag und Montag) wird es auch wieder eine große Tombola für den guten Zweck mit vielen attraktiven und wertvollen Sachpreisen geben. Für Kulinarisches von kühlen Getränken über Grillspezialitäten bis hin zu Kaffee und Kuchen ist ebenfalls an beiden Tagen wieder bestens gesorgt!

Seit vielen Jahren firmiert die Veranstaltung dank des Hauptsponsors als „Autohaus Scheller Cup“. Daneben konnten mit den Firmen Küllmer Straßenbau, Günther-Bau, Wiegand Wohnen & Sparen, Peter Kümmel Garten- und Landschaftsbau, der IKAR GmbH, der Uth GmbH sowie Förstina-Sprudel weitere wertvolle Unterstützer gewonnen werden, die für jedes im Turnierverlauf geschossene Tor jeweils einen Euro spenden wollen.

Der Erlös aus der Tombola sowie die Spenden für die geschossenen Tore werden zur Hälfte gespendet an die „THOMAS ENGEL-Stiftung“, mit der der HSV seit vielen Jahren kooperiert. Die „THOMAS ENGEL-Stiftung“ unterstützt mithilfe von konkreten Hilfsprojekten ohne Abzug von Verwaltungskosten sehr bedürftige Kinder in Ecuador und Eswatini (Swasiland). Der restliche Erlös kommt der Jugendarbeit des Haimbacher SV zugute.

Die Juniorenabteilung sowie die THOMAS ENGEL-Stiftung würden sich über einen Besuch über die Pfingstfeiertage sehr freuen! Die Spielpläne sind in der Anlage zu finden.

Die Organisatoren des Haimbacher SV zusammen mit den Vertretern der unterstützenden Firmen. Hinten: Stefan Romeis (Förstina Sprudel), Jan Küllmer (Küllmer Straßenbau), Alexander Günther (Günther-Bau), Ernst Engel (THOMAS ENGEL-Stiftung). Vorne: Jürgen Wiegand (Wiegand Wohnen & Sparen), Rainer Lomb (Autohaus Scheller), Leon Wettels (Koordinator Juniorenfußball Haimbacher SV), Edgar Engel (Vorstand Sponsoring u. Marketing Haimbacher SV). Es fehlen die Firmen, Peter Kümmel (Garten- und Landschaftsbau), IKAR GmbH, UTH GmbH.