Junioren-Pfingstturniere 2023

Im Jahr 2023 findet der 26. „Autohaus Scheller-Cup“ in Haimbach statt. Mit 62 Mannschaften von den Bambinis bis hin zu den D-Junioren werden am kommenden Pfingst-Wochenende sogar mehr Jugendmannschaften wie noch im letzten Jahr vertreten sein! Seit vielen Jahren sind die Turniere auch durch das Motto „Kinder spielen für gemeinnützige Kinder-Projekte“ und die jährlich erzielten Spenden weit über die Kreisgrenzen hinweg bekannt.

Pfingst-Sonntag, 28. Mai 2023

• 10:00 – 12:00 Uhr Turnier F1-Junioren mit 7 Teams (Jg. 2014)
  • 12:15 – 14:00 Uhr Turnier F2-Junioren mit 6 Teams (Jg. 2015)
  • 14:30 – 16:30 Uhr Turnier D1-Junioren mit 6 Teams (Jg. 2010)
  • 16:45 – 18:45 Uhr Turnier D2-Junioren mit 6 Teams (Jg. 2011)

Pfingstmontag, 29. Mai 2023

• 10:00 – 12:00 Uhr Turnier G1-Junioren mit 16 Teams (Jg. 2016)**
  • 12:15 – 14:00 Uhr Turnier G2-Junioren mit 8 Teams (Jg. 2017 und jünger)**
  • 14:30 – 16:30 Uhr Turnier E1-Junioren mit 8 Teams (Jg. 2012)
  • 16:45 – 18:45 Uhr Turnier E2-Junioren mit 5 Teams (Jg. 2013)

**) Als FUNiño-Turnier („Neue Spielform“)

An beiden Tagen (Sonntag und Montag) wird es auch wieder eine große Tombola für den guten Zweck mit vielen attraktiven und wertvollen Sachpreisen geben, darunter Tickets für „Eintracht in der Region„. Für Kulinarisches von kühlen Getränken über Grillspezialitäten bis hin zu Kaffee und Kuchen ist ebenfalls an beiden Tagen wieder bestens gesorgt!

Von links: Ernst Engel (THOMAS ENGEL-Stiftung), Ansgar Marx (Vorstand Juniorenfußball Haimbacher SV), Simon Liebig (Liebig Haustechnik), Edgar Engel (Vorstand Sponsoring u. Marketing Haimbacher SV), Volker Liebig (Liebig Haustechnik), Peter Uth (UTH-GmbH), Cristoph Kümmel ( Peter Kümmel  Garten- und Landschaftsbau),  Rainer Lomb (Autohaus Scheller), Jan Küllmer (Küllmer Straßenbau), Jörg Wettels (Vorstandssprecher Haimbacher SV), Thomas Wiegand (Wiegand Wohnen  Sparen), Matthias Leutke (Leutke Gebäudereinigung).  Es fehlen die Firmen, IKAR GmbH, Günther-Bau GmbH Co. KG), Förstina Sprudel)

Seit vielen Jahren firmiert die Veranstaltung dank des Hauptsponsors als „Autohaus Scheller Cup“. Daneben konnten mit den Firmen Förstina Sprudel, Günther-Bau GmbH Co. KG, IKAR GmbH, Küllmer Straßenbau, Leutke Gebäudereinigung, Liebig Haustechnik, Peter Kümmel Garten- und Landschaftsbau, UTH GmbH sowie Wiegand Wohnen & Sparen weitere wertvolle Unterstützer gewonnen werden, die für jedes im Turnierverlauf geschossene Tor jeweils einen Euro spenden wollen.

Der Erlös aus der Tombola sowie die Spenden für die geschossenen Tore werden zur Hälfte gespendet an die „THOMAS ENGEL-Stiftung“, mit der der HSV seit vielen Jahren kooperiert. Die „THOMAS ENGEL-Stiftung“ unterstützt mithilfe von konkreten Hilfsprojekten ohne Abzug von Verwaltungskosten sehr bedürftige Kinder in Ecuador und Eswatini (Swasiland). Der restliche Erlös kommt der Jugendarbeit des Haimbacher SV zugute.

Die Juniorenabteilung sowie die THOMAS ENGEL-Stiftung würden sich über einen Besuch über die Pfingstfeiertage sehr freuen!

P.S.: Natürlich könnt ihr über Pfingsten bei den Turnieren auch Tickets für das Spiel der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt kaufen, wendet Euch einfach an die Turnierleitungen!

🟢⚪

Vielen Dank an die Fuldaer Zeitung für den Artikel in der FZ vom 23. Mai 2023!

Quelle: Fuldaer Zeitung vom 23. Mai 2023, Seite 20 // Vielen Dank für den Artikel!