Junioren-Pfingstturniere 2024

Im Jahr 2024 findet der 27. „Autohaus Scheller-Cup“ in Haimbach statt. Mit rund 50 Mannschaften von den Bambinis bis hin zu den D-Junioren werden am kommenden Pfingst-Wochenende wieder eine beachtliche Anzahl Teams vertreten sein. Seit vielen Jahren sind die Turniere auch durch das Motto „Kinder spielen für gemeinnützige Kinder-Projekte“ und die jährlich erzielten Spenden weit über die Kreisgrenzen hinweg bekannt.

Sonntag, 19. Mai 2024

• 10:00 – 12:00 Uhr F1-Junioren (Jg. 2015) **
    Teilnehmer: JSG Giebelrain I, JSG Giebelrain II, Haimbacher SV I, Haimbacher SV II, SG Viktoria Bronzell
  • 12:15 – 14:15 Uhr F2-Junioren (Jg. 2016) **
    Teilnehmer: JSG Schlüchtern/Elm, SG Ulstertal I, SG Ulstertal II, SG Sickels II, JSG Künzell I, JSG Künzell II, Haimbacher SV I, Haimbacher SV II, JSG Giebelrain I, JSG Giebelrain II, Germania Fulda, SG Viktoria Bronzell, RSV Petersberg I, RSV Petersberg II
  • 14:30 – 16:30 Uhr D-Junioren (Jg. 2011 & 2012)
    Teilnehmer: JSG Florenberg, JSG Künzell, JSG Florenberg, JSG Künzell, JSG Gemeinde Petersberg – Fulda III, JSG Westring III
  • **) Als FUNiño-Turnier („Neue Spielform“)

Montag, 20. Mai 2024

• 10:00 – 12:00 Uhr G-Junioren (Jg. 2017 & 2018) **
    Teilnehmer: SG Sickels, SV Rot Weiss Butlar, JSG Südring I, Germania Fulda, SG Barockstadt Fulda I, SG Barockstadt Fulda II, RSV Petersberg, Vorderer Vogelsberg I, Vorderer Vogelsberg II, Haimbacher SV I, Haimbacher SV II, SG Sickels, SG Barockstadt Fulda, RSV Petersberg
  • 12:30 – 14:30 Uhr E2-Junioren (Jg. 2014)
    Teilnehmer: JSG Schlüchtern/Elm, SG Barockstadt Fulda – Lehnerz, SG Sickels, JSG Südring II, JSG Rippberg II, FSG Vogelsberg, Haimbacher SV
  • 14:30 – 16:30 Uhr E1-Junioren (Jg. 2013)
    Teilnehmer: JSG Vorderrhön III, FV Horas, JSG Südring, SG Sickels, Haimbacher SV
  • **) Als FUNiño-Turnier („Neue Spielform“)

An beiden Tagen (Sonntag und Montag) wird es auch wieder eine große Tombola für den guten Zweck mit vielen attraktiven und wertvollen Sachpreisen geben. Für Kulinarisches von kühlen Getränken über Grillspezialitäten bis hin zu Kaffee und Kuchen ist ebenfalls an beiden Tagen wieder bestens gesorgt!

Die Sponsoren unseres Turniers sowie der THOMAS ENGEL-Stiftung von links: Edgar Engel (Haimbacher SV), Torsten Leinweber, Maximilian Füg (Raiffeisenbank im Fuldaer Land e.G), Michele und Marco Herchet (Firma IKAR GmbH), Rainer Lomb (Autohaus Scheller), Dennis Tisma (Kissinger Hütte), Ansgar Marx (Haimbacher SV), Ernst Engel (THOMAS ENGEL-Stiftung), Mario Krieger (Stefan Krieger, Metall-, Schrott- undContainerdienst) ,Jan Küllmer (Küllmer Straßenbau), Simon und Volker Liebig(Liebig Haustechnik), Thomas Wiegand (Wiegand Wohnen &Sparen), Peter Uth (Uth GmbH), Matthias Leutke (Leutke Gebäudereinigung), Christoph Kümmel (Garten- u. Landschaftsbau Kümmel). Es fehlen Günther-Bau und Förstina Sprudel.

Seit vielen Jahren firmiert die Veranstaltung dank des Hauptsponsors als „Autohaus Scheller Cup“. Daneben konnten mit den Firmen Liebig Haustechnik, Uth GmbH, Küllmer Straßenbau, Wiegand Wohnen & Sparen, IKAR GmbH, Günther-Bau, Förstina Sprudel, Leutke Gebäudereinigung, Garten- und Landschaftsbau Kümmel, Raiffeisenbank im Fuldaer Land e.G., Stefan Krieger, Metall-, Schrott- und Containerdienst und Kissinger Hütte, Geschwister Diana u. Dennis Tisma GbR weitere wertvolle Unterstützer gewonnen werden, die für jedes im Turnierverlauf geschossene Tor jeweils einen Euro spenden wollen.

Der Erlös aus der Tombola sowie die Spenden für die geschossenen Tore werden zur Hälfte gespendet an die „THOMAS ENGEL-Stiftung“, mit der der HSV seit vielen Jahren kooperiert. Die „THOMAS ENGEL-Stiftung“ unterstützt mithilfe von konkreten Hilfsprojekten ohne Abzug von Verwaltungskosten sehr bedürftige Kinder in Ecuador und Eswatini (Swasiland). Der restliche Erlös kommt der Jugendarbeit des Haimbacher SV zugute.

Die Juniorenabteilung sowie die THOMAS ENGEL-Stiftung würden sich über einen Besuch über die Pfingstfeiertage sehr freuen!