Marco Link übernimmt ab Sommer das Traineramt in Haimbach

Der Haimbacher SV hat einen neuen Trainer für die kommende Saison 2022/23 gefunden. Ab Sommer 2022 wird Marco Link das Traineramt in Haimbach übernehmen und dabei als Spielertrainer für die 1. Seniorenmannschaft fungieren.

„Wir wollten einen erfahrenen Spielertrainer verpflichten, der auch schon höherklassig gespielt hat und Marco bringt genau die Eigenschaften mit, die wir uns von einem Trainer gewünscht haben. Mit seinen mehr als 250 Hessenligaspielen u.a. für Borussia Fulda, Buchonia Flieden, SV Bernbach und den SV Neuhof und seiner Erfahrung als Trainer passt Marco zu 100% in unser Anforderungsprofil“, sagt Sebastian Engel aus dem Vorstand des Haimbacher SV.

Marco Link konnte nicht nur als Spieler große Erfolge feiern, sondern auch als Trainer, wo er die Mannschaft der SG Schlüchtern von der A-Liga in die Gruppenliga führte. Zuletzt hat Link für den FSV Thalau in der Verbandsliga gespielt, nachdem er zuvor 3 Jahre als Spielertrainer des Gelnhäuser Kreisoberligisten Altenhaßlau aktiv war.

Die Verantwortlichen des Haimbacher SV sind sehr stolz, mit Marco Link einen Trainer gefunden zu haben, der die Spieler mit seiner Expertise weiterentwickeln und noch besser machen kann. „Unsere junge Mannschaft und insbesondere die Spieler, die im Sommer aus der A-Jugend herauskommen, werden von seiner Erfahrung profitieren und von Marco viel lernen können.“

Der Haimbacher SV ist überzeugt, dass mit Marco Link eine Aufbruchsstimmung in der Mannschaft und im ganzen Verein erzeugt werden kann und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Marco Link – ab Sommer 2022 Spielertrainer der HSV-Senioren