HSV Kalender
« < Juni 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Nächste Termine
Fr Jul 28 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Jul 29 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
So Jul 30 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Mo Jul 31 @ 12:00 - 23:00 Sportfest / Haimbacher Fußball-Tage 2017
Sa Nov 04 @ 08:00 - 12:00 Altpapiersammlung des HSV
Suche

Sonntag, 17.11.2013: Haimbacher SV - SG Freiensteinau 5:1 (2:1)

Haimbach_Freiensteinau_01 Sieg fällt zu hoch aus. Hatte man in der Vorrunde noch in Freiensteinau verdient verloren, wollten die Haimbacher unbedingt die Revanche gegen den in der Tabelle um einen Punkt besser platzierten Gegner, die auch auf einigermaßen gut bespielbaren Rasen voll gelang. Allerdings spiegelt das relativ hohe Ergebnis nicht unbedingt den wahren Spielverlauf wider, der Sieg fiel eindeutig 2 bis 3 Tore zu hoch aus, da die Vogelsberger lange Zeit Paroli boten und der HSV eine Menge Arbeit zu verrichten hatte, um die 3 Punkte unter Dach und Fach zu bekommen.

Wie so oft fing es für die Gastgeber gut an: obwohl die ersten 10 Minuten relativ ausgeglichen verliefen, machten wir innerhalb 4 Minuten 2 Tore und setzten damit die Gäste unter Druck. Zuerst netzte der im Strafraum freistehende Benjamin Kropp aus 10 Metern ins untere rechte Eck, dann markierte Marc Wettels mit einem Weitschuss ins untere linke Eck das zunächst beruhigende 2:0. In der Folgezeit wurden die Freiensteinauer aber immer stärker und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Der Druck wurde noch stärker, nachdem in der 28. Minute der Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach einem Freistoß fiel, wobei sich zeigte, dass unsere Abwehr immer wieder durch solche Standardsituationen ins Wanken gerät. Hätte kurze Zeit später (33.) uns der Pfosten nicht zu Hilfe gestanden, wer weiß, was eventuell aus dem Spiel geworden wäre. So retteten wir uns mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Auch zu Beginn des 2. Durchgangs trumpften die Gäste weiterhin auf, aber unsere Defensivabteilung hatte sich jetzt besser auf den Gegner eingestellt und ließ keine hochkarätigen Chancen mehr zu. Wie aus heiterem Himmel fiel dann das wichtige 3:1 für den HSV: nach einer Ecke von rechts war Anton Stein zur Stelle, der nicht lange fackelte und den Ball unter die Latte knallte. Nunmehr war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, die nicht mehr den Schwung aus der 1. Halbzeit mitnehmen konnten und uns nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Im Gegenteil: mit noch 2 Toren schraubte Benjamin Kropp das Ergebnis auf 5:1 (77. und 79.), wobei das letzte Tor das am schönsten herausgespielte war: Nachdem Marc Wettels für den geschlagenen Tormann Emir Sijaric auf der Linie retten konnte, kam der Ball mit einem schnellen Vorstoß im Mittelfeld zu Ben, der Marko Novakovic auf der linken Außenseite einsetzte. Marko lief fast bis zur Außenlinie und bediente dann wiederum Ben in der Mitte, der über den Torwart hinweg einschoss. Dahoud el Ahmad traf in der 89. Minute nur den Pfosten und damit zum 3. Mal für den HSV das Aluminium, aber das wäre des Guten auch zu viel gewesen. Damit wurde ein eminent wichtiger Sieg eingefahren, der uns in der engen Tabellensituation weiter nach vorne bringen konnte.

Tore: 1:0  Benjamin Kropp (13.),  2:0  Marc Wettels (17.),  2:1  Dennis Gassmann (28.),  3:1  Anton Stein (61.),  4:1  Benjamin Kropp (77.),  5:1 Benjamin Kropp (79.)

Mannschaftsaufstellung: Emir Sijaric - Julian Heins, Lukas Hasenauer, Misa Cvijic - David Engel, Ljubisa Radic - Anton Stein (86. Simon Engel), Florian Engel (80. Marinko Novakovic) - Marc Wettels, Marko Novakovic - Benjamin Kropp (83. Dahoud el Ahmad)

Haimbach_Freiensteinau_01 Haimbach_Freiensteinau_02 Haimbach_Freiensteinau_03 Haimbach_Freiensteinau_04 Haimbach_Freiensteinau_05 Haimbach_Freiensteinau_06 Haimbach_Freiensteinau_07 Haimbach_Freiensteinau_08 Haimbach_Freiensteinau_09 Haimbach_Freiensteinau_10 Haimbach_Freiensteinau_11 Haimbach_Freiensteinau_12 Haimbach_Freiensteinau_13 Haimbach_Freiensteinau_14 Haimbach_Freiensteinau_15 Haimbach_Freiensteinau_16 Haimbach_Freiensteinau_17 Haimbach_Freiensteinau_18 Haimbach_Freiensteinau_19 Haimbach_Freiensteinau_20 Haimbach_Freiensteinau_21 Haimbach_Freiensteinau_22 Haimbach_Freiensteinau_23 Haimbach_Freiensteinau_24 Haimbach_Freiensteinau_25 Haimbach_Freiensteinau_26 Haimbach_Freiensteinau_27 Haimbach_Freiensteinau_28 Haimbach_Freiensteinau_29 Haimbach_Freiensteinau_30 Haimbach_Freiensteinau_31 Haimbach_Freiensteinau_32

 

Zur Bildergalerie auf osthessen-zeitung.de ...

 

 
Startseite Spielberichte Senioren Sonntag, 17.11.2013: Haimbacher SV - SG Freiensteinau 5:1 (2:1)