Samstag, 26.05.2012: SG Hattenhof - Haimbacher SV 1:3 (1:2)

Sieg auch im letzten Saisonspiel

Mit 3:1 gewann der Haimbacher SV auch das letzte reguläre Spiel der Saison, doch die "Sensation" blieb aus da Bronnzell gleichzeitig ebenfalls gewann. Doch damit geht es nun sofort am nächsten Dienstag in der Relegation weiter, siehe separater Artikel...

Wieder verzeichnen wir einen Superstart in dieses Spiel, denn bereits nach 11 Minuten führten wir mit 2:0 Toren.

Das 1:0 entsprang einem Hinterkopfball von Benjamin Kropp nach einer langen Flanke in den Strafraum, völlig überraschend für den heimischen Torwart. Das 2:0 fiel ausnahmsweise mal nach einer Ecke von rechts: David Engel reagierte am schnellsten und bugsierte den Ball voller Wucht ins Netz. In der Folgezeit schlich sich aber auch wiederum der Schlendrian in unser Spiel ein, so dass die junge und dynamische Mannschaft von Hattenhof uns ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte. So war es auch völlig verdient, dass der wacker kämpfende Gastgeber in der 28. Minute eine Unordnung in unserer Abwehr ausnutzte und das Anschlusstor schaffte.

 

Auch die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Aris Rexhepi eine Flanke von Benjamin Kropp zum 3:1 verwerten konnte. Der Rest des 2. Durchgangs ist schnell erzählt: Es war im großen und ganzen Sommerfußball mit einzelnen Chancen auf unserer Seite, die nicht genutzt wurden. Die Gastgeber brachten nichts mehr so richtig auf die Reihe. Einen großen Wermutstropfen hat aber unser Sieg: Benjamin Kropp bekam in der 88. Minute völlig überraschend die rote Karte gezeigt und fehlt uns in den so wichtigen Relegationsspielen. Ein bisschen Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters und die gelbe Karte wären hier allerdings angebrachter gewesen.

Tore:

0:1 Benjamin Kropp (8.), 0:2 David Engel (11.), 1:2 Lukas Matschke (28.), 1:3 Aris Rexhepi (47.)
Zuschauer: 100. Rote Karte: Benjamin Kropp (Haimbacher SV, 88.)

Mannschaftsaufstellung:

Nicolas Engel - Gabriel Mengel, Alexander Kropp (71. Peter Wieseler), Sebastian Engel - David Engel, Salman Alp (59. Michael Wieseler) - Anton Stein, Dennis Tisma - Aris Rexhepi (52. Mustafa Demir), Christian Engbrecht - Benjamin Kropp

 

 
Startseite Spielberichte Senioren Samstag, 26.05.2012: SG Hattenhof - Haimbacher SV 1:3 (1:2)